Traurige Lieder für fröhliche Menschen

PORTLESS, das ist Urban Country / Desert Rock  mit rauchigem TexMex-Einschlag, der so gar nicht nach Norddeutschland klingt …

PORTLESS sind Menne Reimann – als Stimme und Kopf uneingeschränkt Chef des Band-Projekts – Tommy Krammling an den Drums, Torge Bleicher am Bass. PORTLESS sind frisch, aber allesamt alte Hasen und in der Deutschen Musikerszene schon lange feste Größen.

Mit dem ersten Album „Lights“ hat die Band um Mastermind Menne Reimann eine kleine Verbeugung vor den persönlichen Helden – in erster Linie Howe Gelb, Tom Waits und Gun Club – vorgelegt. Zum Zuhören. Zuhause oder in kleinen Clubs. Für die melancholischen Momente und die Sehnsucht nach Tucson/Arizona und Weit-weg.

Menne_xs    Tommy_xs    Torge_xs

Menne Reimann, Veteran der deutschen Punk-Gemeinde und viele Jahre mit den Cretins, Fun Fun Crises im Geschäft, hat die neuen Songs zuerst „nur so“ als kleines Solo-Projekt begonnen. Mit Tommy und Torge  hat er Profis mit Herz und Erfahrung um sich versammelt, die sich ideal ergänzen und für das richtige Feedback sorgen.

In Tommy Krammling‘s Memoiren finden sich Bands wie die legendären Gay City Rollers oder Copy Cox. Als Composer hat er für eine Reihe anderer Bands die Songs komponiert.

Torge Bleicher war früher eigentlich für die härtere Gangart bekannt und war in der Nu Metal / Hardcore-Szene für den Bass bei By-Blow zuständig. Später dann mit der Band Systemhysterie der Hamburger Schule verschrieben.